Kinder- und Jugendcoaching

Ein Kurzzeitcoaching hilft bei Problemen im privaten Umfeld und in der Schule, bei Prüfungsangst oder Stress. Gemeinsam entdecken wir Potenziale und finden Lösungen, diese zu entfalten.

Kinder- und Jugendcoachings

Ursachen und Folgen

Oft wird die positive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen negativ beeinflusst. Beispielhaft seien hier Stress, seelische und körperliche Probleme sowie mangelnde Sozialkompetenz genannt.

Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen wird durch Stress, seelische und körperliche Probleme oder mangelnde Sozialkompetenz beeinträchtigt.

Dies kann zu vielfältigen Problemen führen:

  • Sozialen Problemen
  • Ängste (Schulangst, Prüfungsangst)
  • Stress mit Gleichaltrigen oder Erwachsenen
  • Schwierigkeiten in der Schule (mangelnde Motivation, Rückzug, schlechte Noten)

Viele dieser Probleme können weitere Folgen nach sich ziehen, die mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben. 

Mein Coaching

In 6-8 Sitzungen unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen in diesem Prozess. Sie lernen ohne hinderliche Blockaden echte Motivation und eigenen Antrieb kennen.

Ich helfe ihnen, ihre Probleme selbstbestimmt und zielorientiert zu lösen. So wird Stress gelöst und die eigenen Potentiale können sich entfalten – für mehr Lebensfreude und Lebensqualität.

Kontaktieren Sie mich gerne für eine unverbindliche Beratung.